Freitag, 7. Juli 2017

Komm schon, du kannst dich lieben!



Faszinierend wie schnell Negatives gesucht und gefunden wird. Insgeheim bin ich wohl extremer Masochist, sonst würde ich mich nicht selbst quälen wollen. Wenn ich ehrlich bin suche ich gar nicht danach, dieses Negative kommt ganz automatisch. Jahrelanges aneignen funktioniert irgendwann wie von selbst.
Ähnlich wie bei Kleinkindern denen man die Windel abgewöhnt. Irgendwann weiß man gar nicht mehr das man mit gepolsterten Arsch rumgelaufen ist. Diese Windelphase war jedoch sehr einfach und durchaus angenehm. Du lasst es einfach laufen, irgendwann kommt dann jemand, erfreut sich an deiner vollen Ladung und macht dich frisch für nie nächste Portion Scheiße "angenehme Scheiße", Verstopfung wäre nämlich ganz schlecht.
Vor meinem Negativ-Autorun war vielleicht auch etwas einfaches da. Nun muß ich nur noch herausfinden was es war. Verdammt, was wenn es etwas ganz simples und positives ist??? Es wäre sozusagen schöne Scheiße :)

Es ist doch zum Schreien weil ich selbiges Problem oder masochistische Aneignung vermehrt von Frauen höre mit denen ich zu tun habe. Crazy daran, man sieht es keiner an und würde es auch nicht vermuten ... NEVER EVER!
Die Anforderungen an sich selbst werden so hoch gesetzt, direkt utopisch! Als ob wir Miss Perfect darstellen müssen. Es wird doch gar nicht von uns erwartet aber scheinbar wollen wir unsere kleinen Schwächen wie einen kostbaren Schatz hüten und nehmen dadurch auch Distanz oder gar Verlust in Kauf.
Stelle man sich folgedes vor: Dir läuft jemand entgegen, freut sich wahnsinnig dich zu sehen  und bevor er die Türschwelle überschreiten kann, schlägst du die Türe zu. Mit ner Beule am Kopf denkt sich der Angelaufene vielleicht "Oh, ein Windstoß ließ die Türe zuknallen" Er wagt einen zweiten Versuch und wieder schließt sich die Türe unsanft. Ganz mutige wagen erneut einen Versuch, echte Masochchisten wagen auch noch viele weitere Versuche aber irgendwann hat auch der größte Masochist eine durchgerüttelte Birne und gibt auf.

Wieso lassen wir diese Selbstzweifel an uns zu? Wieso wagen wir nicht den Versuch das Positives auf uns trifft und keine Hohlbirne? Glauben wir sogar, wir hätten uns nichts gutes verdient? Sind wir wirklich nicht gut genug für jemanden? Folgen wir einem Idealbild das es in Wahrheit sowieso nicht gibt?
Alles im Allen beschäftigen wir uns mit den absolut falschen Fragen die uns nur Schaden zuführen. Wenn du bereits weißt, daß diese Fragen sinnlos sind, hast du schon einen großen Schritt gemacht und wärst theoretisch bereit für den nächsten Schritt! In der  Praxis sind es allerdings noch viele Schritte, sagt zumindest dein Kleinhirn, denn das dürfte nicht groß genug für diese Einsicht sein :)
Bin ich zu klein? Bin ich zu groß?
Hab ich zu voluminös? Bis ich zu Size Zero?
Ist es meine Hakennase oder doch meine Stupsnase?
Könnte es an meinen kurzen Haaren liegen oder sind lange Mähnen nicht mehr im Trend?
Es könnte auch an der Haarfarbe liegen, darf ich überhaupt meine grauen Haare zeigen oder helfe ich mit Wasserstoffperoxid nach?
Wenn wir schon beim bleichen sind, könnte ich ein Anal Bleaching machen lassen oder 2 Rippen entfernen damit meine Taille besser zur Geltung kommt.
Warum hab ich mir meine Lippen noch nicht aufpusten lassen oder meine Wangenknochen oder am besten beides. Das nächste Selfie wäre dann bestimmt ein außergewöhnliches Duckface.
Mein Popo könnte auch einen Push Up vertragen und mein Busen sehe mit Silikonimplanten auch gleich anders aus.
Und was ist mit dem Gehirn & Herz?

*STILLE*

Findest du keine Antwort? Ok, ich räume dir noch 17 Sekunden Bedenkzeit ein 17, 16, 15 .....
Noch immer nichts? Was machen wir jetzt?
Schließe deine Augen, konzentriere dich auf deine Atmung. Konzentriere dich nur auf deinen Bauch oder den Brustkorb der sich beim ein- und ausatmen bewegt. Du wirst schnell merken das du in ein warmes, wohlwollendes Gefühl schweifst.  Nun denke  an einen einzigen Menschen der dich so liebt wie du bist! Bleib im Gedanken und nimm dir genug Zeit bevor du die Augen wieder öffnest ... BEGINNE JETZT!

Willkommen zurück :)
Wenn du in diesem Moment lächelst, hast du alles richtig gemacht und etwas wichtiges erkannt!
Gut erkannt, herzlichen Glückwunsch ... das war bereits ein praktischer Schritt den du ganz alleine gegangen bist :)
Es ist weder deine Haarfarbe, noch dein Gewicht oder Größe, auch nicht deine künstlichen Fingernägel oder dein sexy Dekolleté auch nicht deine schiefen Zähne oder deine großen Hände.
DEIN HERZ UND DEIN KOPF wird geliebt, mit allen Unsinn, Schmerz, Freude, Zweifel, Wärme, Unsicherheit und was sich noch alles  darin befinden mag.
Beginne wieder dich selbst zu lieben oder wenigstens zu mögen und vergiss Enttäuschungen. Enttäuschungen bleiben nicht aus und begegnen uns vielleicht immer wieder aber du verzichtest auf wunderschöne Momente. Willst du das wirklich? Du mußt es nicht sofort entscheiden. Sei dir jedoch bewusst, je länger du wartest umso mehr Zeit verschwendest du .
Fühlst du dich unter Druck gesetzt? Wenn ja, ging mein Plan auf :)

Auf zahlreiche schöne Momente
Eure Vicky ... die bei der nächsten Staffel Germanys next Topmodel bestimmt genüsslich Schokolade verspeist :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen