Samstag, 13. Februar 2016

Neue-Alte Begegnungen!






Was ich gar nicht mag sind Pflichtveranstaltungen. Ich würde mich sehr gerne davor drücken aber manchmal ist es ein „MUSS“. Sagte ich dass ich so was nicht mag? Ich korrigiere, ich hasse diese Veranstaltungen. Häufig treffe ich auf Menschen die ich liebend gerne meide, weil sie mir:   
a) zu blöd     b) zu behämmert     c) zu bescheuert     d) zu beschränkt     e) zu begriffsstutzig              f) zu unterbelichtet     g) zu infantil     h) zu hirnverbrannt     i) zu engstirnig     j) zu stupide                k) zu minderbemittelt    l) zu wirkungslos     m) zu karg     n) zu öde     o) zu nichts sagend                p) zu geistlos     q) zu nüchtern     r)  zu trivial     s) zu reizlos     t) zu oberflächlich                            u) zu geschmacklos     v) zu banal     w) zu unbedeutend     x) zu monoton     y) zu reich & schön      z) zu besoffen

ad y) darf man unter Anführungszeichen setzen. Von Möchtegern-reich bis Möchtegern-schön ist die Rede. Super Häuser, protzige Autos, gekünstelte Lächeln, die perfekte „herzeige“ Familie.
Auf den ersten Blick vielleicht beneidenswert aber auf den zweiten … Sie betrügt ihn mit dem Nachbarn oder der Nachbarin (man weiß es nicht genau J ), das Haus steht auf einem großen Berg – dem Schuldenberg, die Kinder sind kleine AKs (Arschkinder) die zu großen ALs (Arschlöcher) heranwachsen. Markenklamotten, iPad, iPhone und das bereits für unter 10 jährige. Allerdings gibt es etwas was mich an den Kindern wirklich fasziniert! Sie beherrschen schon jetzt das perfekt aufgesetzte Lächeln. Ich stand Jahre lang vor dem Spiegel und hab es mir hart antrainiert (diese Gesichtsakrobatik ist enorm anstrengend und sieht bescheuert aus)  um es irgendwie hinzubekommen aber damals war ich über 20 Jahre alt!!!

Jedenfalls  erwarte ich mir von diesen Pflichtterminen nur eines, dass sie schnell vorbei sind.
Man sucht Kontakt zu Menschen die man bereits kennt, die Wellenlänge spielt dabei keine Rolle, Hauptsache man kann sich irgendwie ungezwungen unterhalten. Wir nennen uns „die Bösen“ weil wir fast immer unsere Meinung kundtun und die fällt schon mal negativ aus. Ok nicht zwangsläufig negativ aber zu realistisch und das manches nicht gerne gehört wird, ihr könnt es euch bestimmt vorstellen.
Letztens traf ich jedoch auf eine "nette" Bekannte, sie lud mich auf einen Drink ein und wir suchten uns einen Tisch. Lange blieben wir nicht alleine und schon gesellten sich 5 weitere Leute zu uns. Man kennt sich vom Sehen, ich grüße auch jeden (egal ob mir jemand zum Gesicht steht oder nicht. Es ist ein Zeichen der Höflichkeit und somit ein MUSS für mich) aber mehr Kontakt besteht schon nicht. Klar macht man sich womöglich von jedem ein Bild, wie er oder sie sein könnte aber wer will sich schon damit befassen. Ich lernte einige von einer ganz anderen Seite kennen und dies entsprach nicht annähernd dem Bild das ich mir zurechtdachte. Wenn man in ein Gespräch verwickelt wird und draufkommt das dieses Gegenüber total erträglich ist, sogar etwas verrückt und genau so direkt wie man selbst ist, WAHNSINN! Es mag vielleicht ungewöhnlich sein auf „neue“ Menschen zu treffen aber wenn man offen genug ist sollte man sich die Chance nicht entgehen lassen, um positiv überrascht zu werden. Somit wird jede weitere Pflichtveranstaltung zu einem spannenden Event um Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben J



Herrjeh „alte“ Bekanntschaften oder auch Freunde. Ihr habt doch bestimmt auch Menschen in euren Umkreis die ihr nicht regelmäßig hört oder seht. Ein Zeichen von ihnen erfreut euch aber immer, weil euch irgendetwas verbindet oder ihr euch einfach nur gut versteht.
Ich habe da so einen „alten“ Freund (er ist 44, alt genug? *diabolicSMile*). Wir kennen uns seit Jahren, lieben und hassen uns. Das lieben sollte man nicht allzu wörtlich nehmen, mögen reicht doch und wir mögen uns sehr. Er bringt mich in 0,3 Sekunden auf 370 und vergisst nie darauf, mich wieder vom hohen Ross zu holen. Manchmal hören wir Monate nichts voneinander, meist wenn wir einen Disput hatten. Ich hab mir auch schon häufig vorgenommen dass es das jetzt endgültig  war, AUS mit Freundschaft. Ja nee is klar, weil das so einfach geht in einer Hass-Liebe. Es hat auch den Anschein als würde er genau wissen wann er sich zu melden hat. Entweder denke ich in diesem Zeitraum sehr selten an ihn, weil ich es tatsächlich schaffte ihn kurzfristig zu verdrängen oder es geht mir so gar nicht gut und sehne mich danach von ihm zu hören. In beiden Fällen hat er ein super Timing!
Sobald ich von ihm höre ist alles beim alten. Ich freue mich wahnsinnig und meine Gefühle sind eben mal ratzfatz entflammt. SSSSSCCCCCHHHHHRRRRREEEEEIIIII … ich schrieb Gefühle!
Das könnte jetzt überbewertet werden. Natürlich fühle ich irgendwas für ihn, nicht nur irgendwas, ich weiß ganz konkret was ich für ihn fühle J Ihr wollt nun bestimmt wissen was *schmunzel*, ich werde es für mich behalten aber man darf mich fragen, sollte jemand ganz neugierig sein. 
Manchmal tut er mir gut, manchmal könnte ich ihn in den Käfig in meinem Keller sperren. Hierbei geht es aber nicht um meinen Fetisch J  

Ich bin mir sehr sicher, auch diese „alten“ Begegnungen brauchen wir, um etwas das bereits in uns eingeschlafen ist oder tief schlummert, wieder zu erwecken.  Jeder kann ein anderes Gefühl in uns auslösen und es ist doch wahnsinnig schön zu wissen, dass er oder sie es noch immer drauf hat, genau dieses Gefühl immer wieder aufs Neue auszulösen.
Es können Schmetterlinge im Bauch sein, Gänsehaut die unsere Arme ziert, ein kalter,angenehmer Schauer der über den Rücken läuft, unsicheres kauen auf den Lippen, nervös den Blick abwenden oder „nur“ ein Lächeln das vom Herzen kommt.

Seid offen für NEUes und ruft euch ALTes in Erinnerung … schließt die Augen, fühlt euch wohl und schenkt mir ein Lächeln!



Schauen wir mal weiter zu meiner "alten" WellenSchwester Daniela und welche Neuentdeckung sie machte :)

http://wellentanz.blogspot.co.at/


Allerliebste Grüße & herzlichen Dank fürs lesen
Eure Vicky

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen