Samstag, 30. April 2016

Special Friends



Facebook-Freunde seit Dezember 2013

Man könnte fast sagen, es war ein Weihnachtswunder das wir uns begegnet sind!
Kennengelernt in einer Musikgruppe auf FB. Das wir unser Leben bereichern würden, wussten wir anno dazumal nicht.

An unseren ersten Austausch kann ich mich nicht erinnern, dafür müsste ich über 4957 Nachrichten durchforsten. Ich kann mich aber erinnern, dass ich ihr Anzeigebild wahnsinnig hübsch fand.
Bei ihren ersten Kommentare hab ich vermutet das dahinter eine ziemlich arrogante Frau steckt.
Sie lacht gerade … ich höre DICH :)

Ziemlich flott stellte sich heraus das es sich nicht um Arroganz sondern Ironie und Sarkasmus handelt. Etwas Edelzickigkeit war auch dabei und da wurde mir bewusst … DIE taugt mir!
Gut, jetzt kann und will man sich auf FB nicht mit jedem verstehen und auch da hatten wir annähernd die gleichen „Favoriten“.  Jahaaa es gab Lästerattacken aber wir sind Frauen, unsere Gene sind dafür verantwortlich. Ich kann euch aber versichern das wir entweder sehr niveauvoll oder ganz grauenvoll gelästert haben, Mittelweg gab es keinen.

Was Männer betrifft, da kamen wir uns nie in die Quere … Goth sei Dank!
Gelegentlich hörte ich von ihr „Hey da ist doch was zwischen euch“! Diese dezenten Hinweise verliefen sich bei mir aber sie sollte Recht behalten. Da lief tatsächlich irgendwas aber ich brauchte länger um es merken. Auch Frauen stehen manchmal ganz schön auf der Leitung und müssen darauf aufmerksam gemacht werden!

Allzu schnell vertrauten wir uns nicht … gebrannte Kinder und sooo oder nur übervorsichtig. Wir haben uns das Vertrauen wirklich erarbeitet und ich glaub, gerade deshalb entwickelte sich eine besondere Freundschaft.

Wir teilen viele freudige Tage mit Sonnenschein und lachten vom tiefsten Herzen, zogen gemeinsam durchs Donnerwetter und vergossen dabei Tränen. Auszucken, rumfucken, tiefsinnige Gespräche, Quatsch im Matsch mit Gummistiefel ... wir ließen unseren Emotionen freien Lauf . Bin mir sicher das wir alle Emos durch sind.

Ich kann mich auch an ein eher schreckliches „Problem“ erinnern das ich hatte und genau zu diesem Zeitpunkt hatte sie selbiges Problem. Das war echt unheimlich, denn so einen Zufall konnte es gar nicht geben.  Sind wir Seelenschwestern? Wir sind WELLEN-Schwestern das ist Fakt :)

Es gab einige Thematiken, wo wir ganz anderer Meinung waren. Faszinierend aber das wir vernünftig darüber sprechen konnten und es nie im Streit eskalierte. Es gab auch keine Überzeugungsarbeit um die eigene Meinung als DIE RICHTIGE zu präsentieren.

Irgendwann wollten wir uns auch real kennenlernen und planten ein Treffen. Natürlich freuten wir uns darauf aber ich hatte einen kleinen, bitteren Beigeschmack. Sie wirkte für mich PERFEKT!
Ihre Rhetorik, ihr Wissen, ihr Auftreten, ihre Stärke, ihre Optik …. Einfach ALLES an ihr war in meinen Augen makellos. Ich bin zwar authentisch und habe Hirn & Herz aber bin alles andere als perfekt.
Was würde also passieren wenn ich ihr real gar nicht zusage?!
Wir telefonierten vor unserem Treffen und ich schilderte ihr meine Bedenken. Witzig, denn auch sie hatte Bedenken. Hatte ich vielleicht doch ein ganz anderes Bild von ihr und sie mir nur schön geredet?!
Lange Rede, kurzer Sinn: Wir trafen uns.
Mein erster Gedanke "Wooow die ist aber groß und ich trage keine Heels um höher zu wirken" :)
Die Begrüßung war von Wärme umgeben und herzlich! Wohlfühlfaktor 10+
Die darauffolgenden Tage waren super schön aber das Bild der perfekten Frau löste sich langsam auf.
Nicht weil wir ungeschminkt beim Frühstück saßen … morgens schauen wir alle gleich übel aus, außer man ist ein Morgenmensch ;) Ich fand uns auch ohne Make up ziemlich hübsch anzusehen!
Als wir zum Abendessen in einem Restaurant saßen, tickte sie plötzlich wegen eines FB Kommentar vollkommen aus. Ich wusste echt nicht was los war. Ihre Gesichtszüge verdunkelten sich und ich dachte sie würde jeden Moment explodieren. Vorsichtig fragte ich nach was denn passiert wäre, sie zeigte mir ein Kommentar das sie aus der Fassung brachte. Hmmm für mich las sich das jedoch nicht sehr bedenklich. Ich sagte ihr „Du hast doch einen Huscher (Vogel), komm wieder runter“. Soso, die gute neigt zur Eifersucht … wäre hätte das gedacht :) Der Rest des Abends verlief etwas angespannt aber ich war so frei und erklärte ihr es aus neutraler Sicht und sie konnte mir folgen!
Ich sag es euch im Vertrauen: Mit dem RUNTERHOLEN, das hab ich es echt super drauf :) Ein Schelm der jetzt zweideutig denkt!


Meine perfekte Freundin hat auch Selbstzweifel und manchmal muss man sie auf den Kopf stellen oder sie im Kreis drehen bis ihr schwindelig wird, damit sich ihr Blickwinkel ändert.
Ich hab sie furchtbar lieb gewonnen mit all ihren Allüren. Ihr Herz sitzt am rechten Fleck und sie ist so wahnsinnig schön … sie hört das nur ungern aber sie wird es irgendwann selbst sehen.

Glücklich sie als Freundin gewonnen zu haben. Sie darf mir in den Arsch treten; führt mich auf den richtigen Weg zurück; öffnet mir die Augen wenn ich mal blind gegen die Wand laufen möchte; liefert mit Inputs die meinen Glauben an mich selbst stärken; zeigt mir Möglichkeiten die für mich nicht vorstellbar waren und ist einfach nur für mich hier! Mehr Bereicherung geht nicht.

Ein paar Zeilen widme ich nun IHR:

"Meine Schöne,
ich wünsche mir dass unsere Freundschaft noch viele, viele Jahre anhält! Das du jetzt nicht mehr Miss Perfect bist, wird dich nicht stören. Schön dass du mir die Augen geöffnet hast und ich weiß wie verletzlich auch du bist! Zweifle nicht ständig an dir und vergleich dich nicht mit anderen! Wenn man Herz besitzt ist das schon ein großer Vorteil und der Rest ist völlig egal. Man liebt dich weil du so bist wie du bist, ganz individuell und da gehören auch deine „Fehler“ dazu. Fehler ist das falsche Wort, du weißt wie ich es meine! Ich schätze dich als Mensch, als Frau, als Mami, als Freundin und möchte dich nicht missen. Dein Vertrauen ist Gold wert und ich hüte es weiterhin wie einen Schatz!
Unsere Begegnung war kein Zufall sondern Bestimmung. Ich hab dir viel zu verdanken, die kleinen Arschtritte hatte ich bitter nötig und glaub mir, ich erlaube nicht jeden sich meinen Arsch zu nähern ;) Durch dich habe ich viel über mich selbst gelernt und das zahlreiche Gespräche fruchteten, ist ersichtlich! Wenn’s rennt, dann rennts!
Freu mich irre dich wieder zu sehen!
Hab dich lieb
Deine Vicky"

https://www.youtube.com/watch?v=iRWLtp50IXU

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen