Samstag, 27. Juni 2015

KLARerTEXT



Als MissTerious ist es wahnsinnig einfach: ich sage was ich will, wie ich es will, wo ich es will und wann ich es will. Meine Wünsche verpacke ich in unmissverständliche klare Aussagen und bekomme somit genau das was ich möchte. Mein Gegenüber braucht auch deutliche/eindeutige Ansagen!
Versuche mir gerade vorzustellen wie es klingt wenn ich Blumen sprechen lasse  …
„Du Sklave, wäre es dir genehm wenn du … also ich meine könntest du … vor mir, da unten auf allen Vieren … es wäre schön aber wir können auch noch warten … also wenn du dann von dir aus bereit wärst … du sagst doch Bescheid“ Klingt ja mächtig dominant! Ohne Blumengesäusel hat er den Plug schon im Arsch, kniet brav vor mir und wagt es nicht sich zu bewegen weil meine Kaffeetasse auf seinem Rücken steht. Sieht doch gleich besser aus J

Als Vicky ist es gar nicht mehr so einfach. Ich tendiere dazu meine Meinung auszusprechen … ob positiv oder negativ. Es ist mir meist auch völlig Schnuppe ob es andere gut finden oder ob ich in der Kategorie „böses Weib“ lande. Ehrlichkeit und Direktheit hat zwar nichts mit böse zu tun aber das verstehen einige immer noch nicht. Jaja dies ist ein langer, komplexer Lernprozess *IronieOFF*
Ich erinnere mich noch gut an einen meiner Vorgesetzten. War eine Situation unbehaglich und auf dem Siedepunkt, kam er zu mir und bat mich darum es zu regeln. Auf meine Frage warum ich das machen sollte, kam eine erstaunliche Antwort „Irgendwer muss der Böse sein und Sie sind am geeignetsten dafür“ Ach, ich bin also Miss Böse in seinen Augen, interessant! Nahm es ihm gar nicht übel und konnte es mit einem diabolischen Lächeln bestätigen.

Mir persönlich gefallen Menschen die es schaffen einen klaren Text an den Mann/Frau zu bringen. Über 3 Ecken bringt es auch nichts, weil wir nicht alle das gleiche verstehen oder interpretiert es anders und leiten es somit falsch weiter … Willkommen in der Welt des MISSverständnis!
Manchmal lande ich in einem Interessenkonflikt mit mir selbst. Ich möchte einem Menschen der mir nahe steht etwas mitteilen,  hab aber Angst davor das diese Aussage für ihn verletzend ist oder er nicht damit umgehen kann. Geh ich etwa von mir aus? Würde ich das selbst nicht hören wollen oder kann ich mir sicher sein das ich eine Wunde aufreiße. Womöglich wäre es gut meinem Gegenüber die Augen zu öffnen oder es führt zu einer kleinen Katastrophe. Ich lasse mich von meinem Gefühl leiten und wenn ich mir nicht sicher bin, bevorzuge ich es meine Meinung für mich zu behalten und irgendwann bietet sich vielleicht die Möglichkeit es doch anzusprechen.

Mit Arschkriechern kann ich gar nicht umgehen. Die sagen ja doch nur was du angeblich hören willst, schleimen dich voll und sobald du ihnen die Rücken zuwendest … erleidest du den grausamen Tod von messerscharfen Blicken und deren Visage schläft furchtbar ein.

Selbst in der virtuellen Welt bringt es nur wenig um den heißen Brei zu reden. Es kostet uns verdammt viele Gedanken und Tastenschläge und wäre durch Klartext so leicht zu ersetzen.
Was haben wir zu verlieren? 
Es lohnt sich nicht immer Zeit in unsere Gedankenwelt zu investieren. Während andere Klartext sprechen und bereits erLEBEN, träumen die anderen noch und bauen an ihren Luftschlössern.

Denkt mal "kurz" darüber nach,
Eure Vicky


Danke Daniela für die Einladung zum DOPPEL-Blog J

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen