Montag, 15. Juni 2015

Wer nicht wagt, gewinnt nicht!


Vor Tagen hatte ich ein Gespräch mit einem Single der nun bereit für eine Beziehung wäre.
In Liebesangelegenheiten bin ich eher der falsche Ansprechpartner … jedenfalls glaube ich das zu wissen.

Meine Freiheit genieße ich in vollen Zügen. Es gibt niemanden dem ich Rechenschaft ablegen muss. Wenn mir nach Dienstschluss nach einen Cocktail ist, dann zieh ich los und muss mich nicht abmelden. Möchte ich alleine sein, gibt es niemanden den ich das erklären muss.  Meinen Kaffee kann ich morgens still und in Ruhe trinken … ein Morgenmuffel ist in diesem Zeitraum nicht gesprächig und leicht reizbar.
Manchmal fehlt dennoch etwas. Ihr denkt an Sex? Ich auch! J Hab mir einen „Freund“ zugelegt mit dem unkomplizierter Sex möglich, hier sind auch Gefühle im Spiel.
Eine Freundin von mir suchte sich lange Zeit willige Männer in diversen Chatrooms. Die Männer kamen zu ihr, es wurde gevögelt und sie verschwanden wieder. Für sie war es befriedigend, ich könnte mir das absolut nicht vorstellen. Da greife ich doch lieber zum Vibrator.

Ich schweif schon wieder ab … wollte doch darauf hinaus was mir fehlt. Mir fehlen Gespräche und gemeinsames schweigen, streiten und versöhnen, eine starke Schulter zum anlehnen und ein Machtspiel, gemütliche Fernsehabende und wilde Partys, jemand der mich auf 100 bringt und wieder runterholt, etc. pp
Soll ich auf Partnersuche gehen? Alleine diese Frage stresst mich schon und raubt mir den Atem! Fiktiv gesehen könnte ich mich auch finden lassen und da steh ich schon wieder vor einem Problem.  Ich merke oft gar nicht das jemand Interesse an mir hat. Es gibt Freunde die mich regenrecht darauf aufmerksam machen weil ich es nicht sehe. Habe ich es verlernt zu erkennen das mir jemand Signale sendet? „Guck mal, der Typ sieht ganze Zeit zu dir rüber und lächelt“ Was ich sehe „Der Typ trinkt sein zweites Bier, wir haben 32° und nun ist er beschwipst“.  
Vielleicht bin ich auch kein Beziehungsmensch, weil ich nicht allzu viele keine Kompromisse eingehen möchte. Es ist womöglich auch egoistisch von mir, weil ich mir selbst einfach sehr wichtig bin … ICH und mein FREIRAUM. Möchte ich überhaupt das mein Herz berührt wird oder Gefühle neu entflammt? Ich hab Angst vor Veränderungen und deren Auswirkungen, das ist wohl eine üble Ausgangsbasis.

Wenn mich jemand berührt oder ich ihn „nur“ toll finde, soll ich es ihm wissen lassen? Grundsätzlich habe ich nichts zu verlieren aber meine Angst vor einer negativen Reaktion überwiegt. Nicht jeder kann so super charmant eine Abfuhr erteilen wie ich!  Es ist mir durchaus bewusst das mir viele Erlebnisse entgehen und das wiederum finde ich schade. Ich bin ja sonst auch nicht „verklemmt“ aber wenn es um mein Herz geht, blocke ich immer wieder bewusst und auch unbewusst ab.
Ihr fragt euch bestimmt ob ich vielleicht mit diversen Enttäuschungen nicht fertig wurde. Das muss ich verneinen a) so viele Enttäuschungen gab es nicht b) ich habe aus allem gelernt

Glückwunsch all jenen die es schafften mir irgendwie zu folgen;)


Eure komplexe Vicky

2 Kommentare:

  1. Jede neue Begegnung ist es wert, also sei achtsam denn sonst könntest du einen besonderen Menschen verpassen ;-)
    Aber ich bin mir sicher, dass das nicht passiert, denn Lachen wohnt bei dir im Herzen und wenn du diesen besonderen Menschen nicht erkennst, wird er dich erkennen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;) You can close your eyes to the things you don't want to see, but you can't close your heart to the things you don't want to feel.(Johnny Depp)

      Löschen